Münchner Friedhofsportal

Friedhof am Perlacher Forst

         

Name Friedhof am Perlacher Forst
Plz/Ort 81549 München
Straße Stadelheimer Straße 24
Öffnungszeiten
Okt - Feb 8:00 - 17:00
Mar, Sep 8:00 - 18:00
Apr - Aug 8:00 - 19:00

Der Friedhof ist während der Sommerzeit eine Stunde länger geöffnet.

Ruhefrist 10 Jahre
Plätze 21600
Fläche 28.15 ha
Friedhof am Perlacher Forst

Geschichte

  • Der Friedhof am Perlacher Forst wird für Bestattungen freigegeben

  • Die Hingerichteten der „Röhm-Affäre“ werden begraben

    Die während der „Röhm-Affäre“ vom NS-Regime Hingerichteten der Strafanstalt Stadelheim wurden auf dem Friedhof begraben, bevor sie unter strenger Geheimhaltung am 21. Juli 1934 im Krematorium am Münchener Ostfriedhof eingeäschert wurden. 

  • Die Grabanlage für die Displaced Persons wird angelegt

    Dazu wurden auf anderen Münchner Friedhöfen bestattete ehemalige Zwangsarbeiter umgebettet. In der Grabanlage sind 1129 Tote aus zwölf Nationen bestattet. Dort befindet sich ein 1960 vom Münchner Bildhauer Konstantin Frick geschaffenes Mahnmal.

  • Café Himmelb(l)au nimmt Betrieb auf

     -